Burn-Out Prävention und Beratung (bei Heilbronn)

 Stress regulieren – zu neuer Kraft kommen – wieder entspannter                    den Alltag gestalten – mehr Wohlbefinden spüren

Aus der Erschöpfung wieder kraftvoll ins Leben gehen.

Einfühlsame und begleitende Unterstützung, Beratung, Anti-Stress-Coaching, Beleuchtung der mentalen, emotionalen und physischen Ebene.

  • Ungesunde Gedankenmuster und Verhaltensweisen / innere Stressoren aufspüren
  • Erkennen und Senken des allgemeinen Erregungsniveaus
  • neue *Ressourcen entdecken
  • Förderung der Entspannungskompetenzen
  • Lösungsansätze entwickeln, Lösungen erarbeiten
  • Erhöhung der Frustrationstoleranz
  • Ausstieg aus Reiz- und Reaktionsmechanismen

Einen heilsamen Umgang mit dem eigenen Körper erlernen und sich selbst leichter regulieren können. Erlernen einer oder mehrerer Entspannungstechniken, um in belastenden Alltagssituationen gelassener zu sein.

Als *Ressourcen bezeichnet man all die Mittel und Kraftgeber die Dir zur Verfügung stehen, um Deine persönlichen Stressauslöser aktiv anzugehen. Deine Ressourcen sind sehr wichtig und hilfreich, denn sie geben Dir Mut und Zuversicht. Bist Du Dir Deiner Ressourcen bewusst, kannst Du sie gezielt nutzen.

Kraft - Stärke für den täglichen Alltag

Auf den Körper “hören lernen”, spüren, fühlen: “was tut mir gut, welche Geschwindigkeit im Alltag ist für mich stimmig und was ist gegen meinen Rhythmus?“ Unter anderem: durch Achtsamkeits- und Körperübungen hast Du die Möglichkeit Deine Bedürfnisse zu erkennen, wahrzunehmen, um im Alltag fürsorglicher mit Dir umzugehen und Dich und Deinen Körper durch Sensibilisierungs-übungen deutlicher zu spüren und ihn dadurch verstehen lernen.

Dich somit sanft zu entschleunigen um Deine innere Balance zu finden, um wieder im Einklang mit Dir zu sein und um wieder freud- und kraftvoll Deinen Alltag zu gestalten.

Einzelcoaching – 90 Minuten

 

Meine Unterstützung ersetzt nicht den Besuch und die Behandlung eines Arztes oder/und Psychotherapeuten.

Was ist eigentlich Burnout?